Über mich

Kreativität begleitet mich schon mein ganzes Leben lang, insbesondere die Malerei. Ob duftige Aquarelle, zarte Pastelle, die eher pastose Ölmalerei oder der sehr facettenreiche Einsatz von Acrylfarben – alles hat seinen besonderen Reiz. Zu welchen Farben ich persönlich greife, hängt oft von der jeweiligen Stimmung oder Idee ab.

Viele Menschen begeistern sich für das Malen, doch meistens höre ich Sätze wie: „ich kann leider nicht malen“, oder „dafür bin ich völlig unbegabt“, usw.

Aber ich kann dir sagen, das ist schlichtweg falsch! Denn JEDER – wirklich jeder – kann malen. Wir neigen nur leider dazu, uns zu bewerten oder zu vergleichen. Viele orientieren sich oft an Vorlagen, malen diese ab, weil sie sich sicherer fühlen. Aber das erzeugt im Vorfeld schon eine gewisse Erwartungshaltung und sie sind dann enttäuscht, wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt. Auch ist das Bild dann nicht aus uns selbst, aus unserer Fantasie heraus entstanden.

Meine Motivation besteht darin, dich dabei zu unterstützen, dich von jeglicher Erwartungshaltung frei zu machen, dein Selbstvertrauen in deine Kreativität, Fantasie und Inspiration zu fördern und in bessere Verbindung mit deiner Intuition zu kommen. Du wirst eigene Ideen entwickeln, die auf die Umsetzung durch dich warten.

Wecke die Künstlerin bzw. den Künstler in dir. Du wirst dich wundern, was in dir steckt!

Hast du Fragen? – Dann freue ich mich auf deine E-Mail.

Birgit